Flutlicht

Spielabbruch SVI - Flutlicht ausgefallen

Spielabbruch nach 0:1 Führung

Die Partie in der Wiesengasse wurde pünktlich um 19:30 angepfiffen, und in Halbzeit 1 spielte nur eine Mannschaft Fußball, und das war unsere KM1. Sie dominierten den Gegner nach Belieben und erspielten sich, wie schon vorige Woche gegen Kirchbichl, Chance um Chance, konnten allerdings bis auf Toprak in der 26. Minute durch Pech keine einzige nutzen. Das Chancenverhältnis in Hälfte 1 stand 1:7 für die Gäste, davon gleich 2 Pfostenschüsse. Eine deutliche Sprache.

Während der Halbzeitpause wurde der Nachthimmel über Innsbruck dann dunkler, und so entschied man sich, das Flutlicht einzuschalten. Das einzige Problem: Ein Eck blieb im Dunkeln, da ein Mast nicht funktionierte. Das schien Schiedsrichter Danler jedoch nicht zu stören, und so pfiff er Halbzeit 2 an. Es ging dann zunächst in derselben Tonart weiter, die Innsbrucker kamen hinten einfach nicht raus und es war wieder der SV Kolsass/Weer, der dem 2:0 deutlich näher war als der SVI dem 1:1. Es waren schließlich 10 Minuten gespielt, als ein SVI Spieler zu Spielleiter Danler ging und sich beschwerte, er würde im Eck, in dem der Flutlichtmasten ausgefallen war, zu wenig sehen. Daraufhin unterbrach der Unparteiische die Partie, und die Techniker machten sich emsig daran, den Masten wieder in Betrieb zu setzen. Doch vergebens, nach fast 45 Minuten hatte Danler genug und brach die Partie endgültig ab.

Harald Eder :
„Am Montag wird sich unser Obmann mit dem Tiroler Fußballverband in Verbindung setzen. Wir werden sicherlich darauf hinweisen, dass zunächst weitergespielt wurde, obwohl der Masten nicht funktioniert hat, und erst nach 10 Minuten unterbrochen wurde. Wir hätten aber ohne Probleme bis zur 80. oder 85. Minute weiterspielen können, wäre die Partie nicht so lange unterbrochen gewesen. Eine Neuaustragung des Spiels ist natürlich schwierig, zumal es jetzt terminlich langsam eng wird. Und außerdem werden wir kaum mit derselben Mannschaft antreten können, da 5 unserer Spieler vor einer Gelbsperre stehen. Jetzt ist der Verband gefordert!“

1.HZ Chancen..

6. Min.: Kopfball Simic Außenstange

10. Min. : Pfister Jörg schießt nach toller Kombination über Stern und Toprak vom Elfer daneben

15. Min. : Toprak Cagri allein vorm Tormann

18. Min. : Hussl Stefan trifft nur den Pfosten

20. Min. : Eckball SVI- Kopfball knapp drüber

24. Min. : Hussl Stefan trifft erneut den Pfosten

25. Min. : Einwurf von Stern Dani, Drehschuss von Toprak Cagri, 0:1

27. Min. : Stanglpass von Stern Dani, Hussl Stefan kann den Ball nicht verwerten

28. Min. : Stern Dani verzieht einen Schuss, knapp drüber..

37. Min. : Einen Kopfball von Hussl Stefan pariert der junge SVI Goalie zur Ecke

39. Min. : Grosch vom SVI scheitert alleinstehend an Hartner Andreas

2.HZ

49. Min. : Ein Kopfball von Toprak Cagri landet knapp neben dam Tor

52. Min. : Ein Kopfball von Hussl Stefan geht knapp übers Tor

53. Min. : Freistoß für SVI von der Seite: Niederkirchers Kopfball kann Hartner Andreas von der Torlinie kratzen

55. Min. : Nach Intervention von Niederkircher Manuel SVI unterbricht SR Danler das Spiel und nach einer Unterbrechung von ca. einer halben Stunde das Spiel ab.

Stand :SVI- Kolsass 0:1