20130126_Fußballturnier in Schlins_069

U9 bei internat. U9 Turnier in Schlins

Unsere U9 Mannschaft hat am Samstag, den 26.1.2013, am internationalen U9 Turnier des FC Schlins (Vorarlberg) http://hallenturnier.fc-schlins.at/ teilgenommen. Dabei haben sich unsere Nachwuchskicker sehr wacker geschlagen: Die Spiele gegen den späteren Finalisten Bayer 04 Leverkusen u. den späteren Turniersieger GC Zürich gingen jeweils mit 0:5 verloren. Gegen den Gastgeber FC Schlins gab es leider eine unglückliche 0:1 Niederlage. Jedoch mit einem 1:1 gegen den FC Kingersheim (FRA) und einem 3:0 Sieg gegen den VFL Munderkingen (DE) erreichten unsere Nachwuchstalente den 4. Tabellenrang in der Vorrunde. Leider reichte es somit nicht für den Aufstieg in die Finalrunde. Dennoch waren die Reise nach Vorarlberg und der Vergleich mit internationalen Top-U9 Mannschaften für unsere Jungs und auch für die zahlreich mitgereisten Fans ein tolles Erlebnis.

Herzlichen Dank an Hansjörg Schallhart, der die Teilnahme an diesem tollen Turnier möglich machte.

Vielen Dank auch an den Verein SV Raika Kolsass/Weer für die Finanzierung des Busses und an einige großzügige Spieler der Altherrenmannschaft für die Finanzierung eines leckeren Pizzaessens, das einen perfekten Abschluss eines super Tages darstellte.