img4

Torfestival in Achenkirch

Kolsass/Weer 2 gewinnt 5:4

100 Zuschauer sahen am Sonntagnachmittag das Aufeinandertreffen zwischen Achenkirch und Kolsass/Weer. UND ALLE ANDEREN HABEN ETWAS VERPASST! Nach packenden 90 Minuten siegen die Gäste 5:4 und rücken dem Tabellenneunten Oberndorf bis auf 2 Punkte auf die Pelle.
Nach 19 Minuten führte Achenkirchs Elf mit 1:0 - WIE AUS DEM NICHTS! Nach einer Standardaktion brachte Andreas Bichler Achenkirch in Front.

Kolsass gab nie auf und K/W - Keeper Sebastian Pletzer nahm sich ein Beispiel an Torwartgigant Manuel Neuer, der bekanntlich bei Bayern München im Kasten steht. Und zwar in Punkto Elfmeterschießen. Youngster Pletzer scort per Strafstoß zum Ausgleich (30.).

Danach ging die Lawine aber erst so richtig los: Bichler (Achenkirch) mit seinem zweiten Tagestreffer (35.) und der eingewechselte Raphael Pockstaller (49.) sorgten für eine scheinbar sichere 3:1-Führung. Scheinbar deshalb, weil sich der Rivale in Person von Steinlechner Stefan abermals zurückkämpfte (51.). Auch Pockstaller (Achenkirch) durfte doppelt jubeln, der Joker stellte den 2-Tore-Vorsprung wieder her, nachdem er eine sehenswerte Einzelaktion im gegnerischen Gehäuse unterbrachte (65.). UND JETZT SPIELTE KOLSASS SO RICHTIG AUF! Stefan Steinlechner (70., 73.) mit einem Triplepack, darunter auch ein weiterer Elfmeter, sowie Tiefenbrunner Mario (88.) drehten die Partie und sorgten somit für ein unglaubliches Finish.

SOLCHE GESCHICHTEN SCHREIBT NUR DER FUSSBALL! Nach drei Jahren wieder ein Erfolg in Achenkirch für unsere KM2....