Sieg am Telfer Emat war überfällig!

Goldregen in Berlin beim Cupfinale - Schneeregen in Telfs nach dem Abstiegskampf!

Nachdem die letzten Spiele mit guten Leistungen unserer Jungs keine zählbaren Erfolge brachten, genügte gestern, nach einer eher mäßigen Leistung in Hälfte eins und einer ambitionierten Vorstellung in HZ 2, in Summe eine zufriedenstellende Darbietung zu einem 2:1 Sieg. Der längst überfällige 3er wurde sogar am Ende der Partie von Frau Holle begleitet.

In HZ 1 fanden wir kein Rezept (mehr Laufarbeit ohne Ball wäre z.B. Eines...) die gut organisierte Defensive der Gastgeber zu knacken. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld und ein verlorener Pressball in der Verteidigung schickten einen Telfer Außenstürmer auf die Reise und das 0:1 folgte. Mit einer Glanzparade von Harti und ein wenig Glück bei einem Kopfball gings zum Pausentee. 3° C und Schneeregen am 16.Mai !!

Den besseren Start in Durchgang zwei erwischten dann eindeutig unsere Burschen. Über rechts setzte sich Stern Daniel durch und ließ mit seinem Flachschuss aus 10 Metern Entfernung ins lange Eck Telfs-Schlussmann Macheiner keine Chance. 1:1 Ausgleich. Die Hausherren zogen sich in der Folge unserer Überlegenheit zurück und überließen uns das Spiel. Wir erspielten uns einige vielversprechende Tormöglichkeiten, die jedoch, wie so oft in den letzten Wochen, allesamt vergeben wurden. Weder Schatzer, der am 5er frei zum Schuss kam, jedoch nur den Querbalken traf, noch Toprak, der mit seinen 2 Torschüssen aus 25 Metern nur um Haaresbreite scheiterte, konnten unser Team in Führung bringen. Die größte Chance zur Führung vergab aber Pfister Jörg. Mit seinen, nagelneuen Weis-Goldenen "Ballschuhen" scheiterte er am Gästekeeper. Es dauerte schließlich bis zur 82. Minute, als Kolsass’ Toptorjäger Toprak doch noch zuschlug. Ein weiter Einwurf von Stern Dani wurde von Hussl Stefan per Kopf auf die 2. Stange verlängert, wo Toprak goldrichtig stand und ebenfalls per Kopf zum 2:1 für unsere Elf einnickte. Partie gedreht. In den letzten Minuten drängten dann die Hausherren noch mit aller Macht auf den Ausgleich, aber Harti hatte in Telfs alles im Griff.

Aufstellung: Hartner, Partl, Schatzer,Kilicer,Gartlacher,Toprak, Kraft, Pfister, Aküyz, Hussl, Stern- Schmied, Saurer, Plattner R.,Stocker

Goldregen in München beim Championslige - Finale und dann gehts nach Reutte!!!