allgemein70-672x380

Knapper Auswärtserfolg!

SC Kundl 0:1 SV Kolsass/Weer

Die erste Hälfte gestaltete sich dann recht mühsam. Beide Teams standen gut, wagten sich aber kaum nach vorne, sodass das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Bis auf eine Chance von Toptorschütze Toprak auf Seiten der Gäste in der 11. Minute, als er im 5er mit einem Drehschuss Torhüter Achleitner überwinden wollte, dieser jedoch parieren konnte, passierte nicht viel. Kolsass war die etwas bessere Mannschaft, und hatte in der 30. Minute die erneute Chance zur Führung. Ein Schuss von Stern an der Strafraumgrenze konnte jedoch wiederum von Schlussmann Achleitner entschärft werden. Und so ging diese mit Höhepunkten spärlich gesäte erste Halbzeit zu Ende.

Mit der Einwechslung von Thomas Spanring versuchten dann die Gastgeber, etwas Schwung in die Partie zu bringen. Dieser Spielertausch zeigte allerdings keinerlei Wirkung. Nicht nur, dass die erste Viertelstunde genau so weiterging, wie die erste Halbzeit aufgehört hat, nämlich kaum erwähnenswert, in der 62. Minute schlug es dann plötzlich im Kasten von Achleitner ein. Nach einem Freistoß auf rechts, getreten von Gartlacher, wurde dieser immer länger und erreichte schließlich den am zweiten Pfosten postierten Kilicer, der mit einem Bilderbuchkopfball zur 1:0 Führung für Kolsass einnickte. Nun hätte man meinen können, die Hausherren würden mit aller Macht versuchen, das Ruder noch einmal rumzureißen, doch Fehlanzeige. Das Spiel plätscherte genauso ereignislos wie bisher vor sich hin. Kolsass ruhte sich auf der 1:0 Führung aus und versuchte erst gar nicht gefährlich zu werden, man wartete auf Konter, die schließlich auch kamen, aber nichts Zählbares einbrachten. Kundl war in dieser Phase zwar bemüht, konnte sich jedoch keine großen Tormöglichkeiten erarbeiten. Die Gangart wurde nun auch etwas härter, in den letzten 20 Minuten musste Schiedsrichter Sarg viermal Gelb zücken. Außer der Karten blieb der Notizblock des Unparteiischen bis Spielende jedoch leer, weder Kundl noch Kolsass tauchten noch einmal wirklich gefährlich vor dem Tor des Gegners auf. Vielleicht bezeichnend für das gesamte Spiel eine Chance der Gastgeber aus der 85. Minute: Anstatt einen Freistoß aus aussichtsreicher Position direkt in den Strafraum zu treten, wollten die Kundler den Ball wohl ins Tor tragen, spielten kurz ab und verloren die Kugel schlussendlich an den Gegner.

Fazit: Eine äußerst schwache Partie, in der von beiden Seiten spielerisch so gut wie gar nichts kam. Es gab kaum Torchancen, das Spielgeschehen verlagerte sich überwiegend ins Mittelfeld. Vor allem die Hausherren spielten zu umständlich, und beide Teams konnten sich höchstens Halbchancen erarbeiten, die jedoch ohne Erfolg blieben. Bis auf das Tor in der 62. Minute, Prädikat: langweilig!