Toprak

Glücklicher Sieg für Matrei

Eigentlich lief für uns zu Beginn alles wie am Schnürchen. Bereits nach 8 Minuten hätte man in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen. Nach einem sehenswerten Sololauf von Stern Daniel mit anschließendem Querpass in den Strafraum stand das Tor komplett offen, doch Hussl Stefan und Toprak Cagri rutschten am Ball vorbei. Zwei Minuten später verfehlte ein scharfer Schuß von Toprak nur knapp das lange Toreck. Das Spiel verlief fortan ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für den SV Raika Kolsass/Weer. In der 22. Minute setzte Hussl Stefan einen von Stern schön in den Rückraum aufgespielten Ball knapp über die Querlatte.Entgegen dem Spielverlauf kamen dann die Matreier in der 25. Minute zu ihrer ersten großen Möglichkeit. Einen Freistoß aus 35 Metern Entfernung zirkelte Kinzner aufs lange Eck, wo Toptorjäger Platzer goldrichtig stand und per Kopf unseren Tormann Hartner überwand. 0:1 für die Gäste. In der 30. Minute vergab erneut Hussl Stefan einen Sitzer. Wieder ein Stanglpass von Stern und unser "Knipser" fand in Tormann Demir seinen Meister. Bis zur Pause war es dann eine recht ausgeglichene Partie. Die Matreier konterten 2-3 mal gefährlich, konnten sich aber keine Chancen erarbeiten.

Zur Pause stellten wir unser Spielsystem auf 3 5 2 um, und so kam Schmied Stefan für Hussl Stefan aufs Feld.
In Hälfte zwei war es dann unsere Mannschaft, die von Anfang an das Heft in die Hand nahm und den Gegner nicht mehr in Spiel kommen ließen. Diese Dominanz machte sich in Minute 55 dann auch bezahlt. Nach einem Pass von Schatzer Stefan enteilte Teamkollege Toprak der Matreier Hintermannschaft und lief allein auf den Kasten von Demir zu. In Manier eines Klassestürmers behielt er die Ruhe und schob kaltschnäuzig am Torhüter vorbei zum 1:1 Ausgleich ein. Verdienter Treffer, die Partie war wieder offen. Wir hatten jetzt Blut geleckt und drängten mit aller Macht auf den Führungstreffer. Ihre Überlegenheit drückte sich im Verlauf der zweiten Hälfte durch viele Tormöglichkeiten aus, wie der von Plattner Alexander , der freistehend vor Demir vergab, oder Toprak Cagri, der ebenfalls aus aussichtsreicher Position am starken Keeper der Matreier scheiterte. Die größte Chance hatte unsere Mannschaft aber in der 82. Spielminute, als Schatzer Stefan nach einem Freistoß in den Strafraum freistehend zum Ball kam, aber den Ball nur ins Außennetz beförderte. Und so kam es, wie es für unsere Mannschaft in den letzten Wochen immer kommt. Nach unzähligen vergebenen Chancen zog der Wipptaler Auer aus heiterem Himmel aus 25 Metern einfach mal ab, und knallte das" Leder" vorbei an Schlussmann Hartner Andi ins Tor. Wie schon in Durchgang eins gingen die Gäste entgegen dem Spielverlauf in Führung. Am 1:2 änderte sich bis zum Schlusspfiff auch nichts mehr, wir konnten nicht mehr nachsetzen und gingen wiedereinmal unglücklich als Verlierer vom Platz.

Mit den überraschenden Siegen von Kematen und Absam und einem
Blick auf die Tabelle, wo Kematen und St. Johann noch den "3er" von Axams erhalten, sind wir leider durch die Negativserie in absolute Abstiegsgefahr geraten.
Hoffentlich zeigen unsere Jungs gute Nerven, spielen weiter guten Fussball wie in den letzten Partien, verwerten mehr Torchancen....dann halten wir diese Liga bestimmt.